/ News

Postdoctoral position in social science research on religion/sustainability (60-80 %)

Job

Das Zentrum für Religion, Wirtschaft und Politik der Universität Basel freut sich auf Bewerbungen für die Stelle eines Postdocs für das Projekt "What are the greening dynamics of religion? Eine Mehrebenenanalyse des religiösen Umweltengagements in der Schweiz", das am 1. April 2024 beginnt.

Das Projekt wird die Umwelteinstellungen der Mitglieder von Religionsgemeinschaften in der Schweiz untersuchen. Zu diesem Zweck werden Mitgliederbefragungen und qualitative Interviews mit Religionsführern durchgeführt. Die Stelle umfasst ein Arbeitspensum von 60-80% und ist auf ein Jahr befristet, kann aber auf bis zu zweieinhalb Jahre verlängert werden. Unter der Leitung von Prof. Dr. Jens Koehrsen wird das Projektteam aus dem Postdoktoranden, zwei Wissenschaftlern und studentischen Hilfskräften bestehen. Das Projekt wird durch den Schweizerischen Nationalfonds (SNF) finanziert.

-> Mehr Informationen